Die meisten Banken entwickeln aktuell ihren Omnikanal-Vertrieb und ihre Marktbearbeitung strategisch weiter. Hier gibt es unterschiedliche strategische Anlässe und Zeitpunkte: Optimierungsbedarf in der Post-Migrationsphase, Harmonisierungsbedarfe in der Fusions- und Post-Fusionsphase, kontinuierliche Verbesserungen, Anpassungen der Prozesse an neue Anforderungen (Qualitätssteigerungen, Wachstum im Kreditgeschäft, …) usw.
Laufende, neue Herausforderungen und Einflüsse ergeben sich in aktuellen Zeiten genügend. Höhere Effizienz in den Prozessen im Rahmen der (digitalen) Herausforderungen und Impacts ist meist unerlässlich. Oft ist hohe Standardisierung erwünscht, vor allem dort wo notwendig, und trotzdem sind die individuellen Bedürfnisse der einzelnen Bank zu berücksichtigen. Die Weiterentwicklung der Prozesse, das nachhaltige Prozessmanagement und ein effektives Ideen- und Innovationsmanagement sind dabei zentrale Faktoren für die langfristige Stärkung der Schlagkraft und Erhöhung der Effizienz der Bank.
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Unsere Zielsetzungen und Ihr Nutzen sind, eine Weiterentwicklung und kontinuierliche Verbesserung der Prozesse: